Startseite | Kontakt | Satzung | Impressum | Datenschutz | Sitemap

Newsreader

Auch hier Neuigkeiten aus den verschiedensten Bereichen zum Thema "Gesunde Leibensweise" und "Sport". Da es sich um einen RSS-Reader handelt, wird dieser Bereich ständig automatisch aktualisiert. So kann man sich hier immer über die neusten Erkenntnisse aus diesem Bereichen informieren. Immer wieder rein schauen lohnt sich also.

Thema: Ernährung

"Fast Food ist Kindesmisshandlung" - Ex-Top-Manager erklärt, warum McDonald's eine Gefahr für die Menschheit ist

13 Jahre lang war Harald Sükar Spitzenmanager bei McDonald’s. Jetzt warnt der Österreicher vor den Burger-Menüs seines ehemaligen Arbeitgebers. Und vor einer Industrie, die auf Kosten unserer Gesundheit Milliarden verdient. Mit FOCUS Online hat er über seinen Sinneswandel gesprochen und erklärt, warum er nie wieder bei McDonald’s essen würde.Von FOCUS-Online-Autorin Kristina Kreisel

Der unterschätzte Nährstoff - Muskelbooster und Abnehmhilfe: Wie viel Eiweiß gesund ist - und wann Sie Ihrem Körper schaden

Über Kohlenhydrate und Fett wissen die meisten Menschen gut Bescheid. Anders sieht das mit dem dritten Hauptnährstoff aus: Eiweiß. Hier gibt es Mythen und Fehlinformationen. FOCUS Online fragte eine Expertin, ob sich mit Eiweiß leichter abnehmen lässt und wann zu viel Eiweiß schadet.Von FOCUS-Online-Autorin Monika Preuk

Nicht nur Wadenkrämpfe - Magnesiummangel: Das sind die Symptome und Ursachen

Unser Körper braucht etwa 350 Milligramm Magnesium jeden Tag, kann das Mineral aber nicht selbst herstellen. Ein Mangel macht sich häufig in Wadenkrämpfen bemerkbar. Doch auch andere, untypische Symptome wie Nervosität und Vergesslichkeit deuten auf einen Mangel hin.

Kurzkettig oder langkettig - Großer Kohlenhydrat-Check: Low Carb ist sinnvoll – aber nur unter einer Bedingung

Kohlenhydrate bringen Energie, können aber auch dick machen. Wer deshalb auf Kohlenhydrate verzichtet, Stichwort Low Carb-Diät, kann zwar rasch abnehmen. Doch die gesündesten Menschen der Welt essen viele Kohlenhydrate. Denn nicht alle Kohlenhydrate sind „schlecht“, es kommt auf die richtigen an.Von FOCUS-Online-Autorin Monika Preuk

Morgenritual aus Asien - Der einfachste Weg abzunehmen: So funktioniert die japanische Wassertherapie

Es ist die vielleicht einfachste Schlankheits-Diät der Welt: Ein Viertelliter Wasser auf nüchternen Magen zu trinken, bewirkt im Körper eine ganze Reihe positiver Effekte. Das nutzen Ayurveda und die japanische Wassertherapie. Was dabei passiert, und welches Wasser sich am besten für die Trinkkur eignet.Von FOCUS-Online-Autorin Monika Preuk

Thema: Deutscher Olympischer Sport Bund

EuroBasket 2021 in Deutschland

Großartige Nachricht für den Deutschen Basketball Bund (DBB): Die EuroBasket 2021 findet in Deutschland statt.

Präsidentin Menzer-Haasis im Amt bestätigt

Bei der Mitgliederversammlung am 13. Juli 2019 wurde die Präsidentin des Landessportverbandes Baden-Württemberg (LSV) Elvira Menzer-Haasis einstimmig wiedergewählt.

Sommer-Universiade mit positiver Bilanz

Die deutsche Delegation der Sommer-Universiade in Neapel blickt mit 18 Medaillen und 58 Top Acht-Platzierungen auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück.

Zeitschrift "Leistungssport" mit Fokus auf dem Nachwuchs

Die aktuelle Ausgabe der DOSB-Zeitschrift Leistungssport widmet sich dem Nachwuchsleistungssport mit einer Vielzahl trainingspraktischer und -wissenschaftlicher Beiträge.

Zusammen Spaß haben beim Deutschen Sportabzeichen

Knapp 2.000 Kinder haben beim achten Tourstopp im Stadion des VfL Waiblingen von Anfang an für tolle Stimmung gesorgt.

Thema: Sport allgemein

+++ Transfer-Ticker +++ - Bayern offenbar mit Marc Roca einig - Schürrle nach Frankfurt?

Alle Transfers und Wechsel-Gerüchte im Sommer 2019: Die europäischen Top-Vereine wie FC Bayern, BVB, Barceolna und PSG suchen allesamt Verstärkung. Alle Transfer-News im Überblick.

Zu schlecht, zu teuer - Will Arsenal Mesut Özil loswerden?

Wenige Wochen vor dem Start der englischen Fußballsaison zeigt sich Mesut Özil in den USA hochmotiviert. Doch über seine Zukunft beim FC Arsenal wird mal wieder spekuliert. Will der Club seinen Topverdiener loswerden?

FC Bayern - Die Münchner können keine Topstars verpflichten

Die Wechsel-Posse um Leroy Sané unterstreicht ein altes Problem des FC Bayern: die ganz großen Stars kommen einfach nicht nach München. Das ist seit längerem so - und wird sich vermutlich auch nicht so schnell ändern. Dafür gibt es drei aussagekräftige Gründe.Von FOCUS-Online-Autor Bob-Linus Kubach

eSport - FIFA 20 ohne Juventus Turin: Ronaldo spielt jetzt für Piemonte Calcio

Cristiano Ronaldo spielt nicht mehr bei Juventus Turin - zumindest bei FIFA 20. Wie Spielehersteller EA Sports am Dienstag mitteilte, endete die Partnerschaft mit dem italienischen Fußball-Rekordmeister am 30. Juni, sodass Juve nicht mehr in der neuen Version der Fußball-Simulation vertreten sein wird. Stattdessen wird das Team unter dem Namen Piemonte Calcio laufen.

"Ich werde überleben" - Ex-Skiflug-Weltrekordler Björn Einar Romören an Krebs erkrankt

Der ehemalige Weltklasse-Skispringer Björn Einar Romören ist an Krebs erkrankt. "Ich habe eine Behandlung begonnen und werde überleben", erklärte der 38-Jährige am Dienstag in einer Mitteilung auf der Seite des Weltskiverbandes FIS.

Zur Verfügung gestellt von Focus-Online

Tipp des Tages

  copyright 2004 - 2019; TASG Dresden e.V. Alle Rechte vorbehalten.