Startseite | Kontakt | Satzung | Impressum | Datenschutz | Sitemap

Newsreader

Auch hier Neuigkeiten aus den verschiedensten Bereichen zum Thema "Gesunde Leibensweise" und "Sport". Da es sich um einen RSS-Reader handelt, wird dieser Bereich ständig automatisch aktualisiert. So kann man sich hier immer über die neusten Erkenntnisse aus diesem Bereichen informieren. Immer wieder rein schauen lohnt sich also.

Thema: Ernährung

WISSEN - „Im Darm gibt es keine Schlacken“

Detox-Kuren verheißen, den Körper zu reinigen und ihn von Giften aller Art zu befreien. Roman Huber, Gastroenterologe an der Universität Freiburg, hat da seine Zweifel.Von Focus Magazin-Autorin Nina Habres

Bakterien, Viren, Keime - Wie lange hält sich Leitungswasser? So riskant ist abgestandenes Wasser wirklich

Das Glas Wasser neben dem Bett, der Wasserrest von gestern im Wasserkocher – viele trinken das auch noch am nächsten Tag, andere schütten es weg, weil es verkeimt sein könnte. Doch welche Gefahren gehen tatsächlich davon aus?Von FOCUS-Online-Autorin Monika Preuk

Wegen 3 Mini-Cookies - Schule bezeichnete Brotzeit als "ungesund"

Eine Frau in England war ganz schön verwirrt, als die Schule die Brotzeit ihres Kindes als "ungesund" bezeichnete. Die Snackbox beinhaltete immerhin viele Vitamine und gesunde Fette: Gurkenscheiben, Paprika- und Sellerie-Sticks, Käsestücke, Cracker, belegte Brötchen und etwas Hummus.

Heimlicher Dickmacher Kohlensäure - Sie nehmen einfach nicht ab? Vielleicht ist Ihr Lieblingswasser schuld

Fett, Kohlenhydrate und Zucker sind natürlich die Hauptschuldigen, wenn es um Übergewicht geht. Daneben gibt es aber heimliche Dickmacher, an die kein Mensch denken würde. So hat beispielsweise eine Studie gezeigt, dass Getränke mit Kohlensäure die Produktion des Hungerhormons Ghrelin fördern - also hungrig machen könnten.Von FOCUS-Online-Autorin Monika Preuk

Positive Erfahrungen - „Fühlte mich sogar high“: Paar ernährt sich drei Jahre nur von Früchten

Wenn es um selektive Ernährung geht, gehören Frutarier zu den extremsten Gruppen: Sie essen nur Früchte und Nüsse. Die gesundheitlichen Auswirkungen sind umstritten, doch Anhänger schwören darauf. Eine 39-Jährige, die auf Instagram über ihre Erfahrungen berichtet, zog für ihre Fruchtdiät sogar nach Bali. Sie sagt: Fruitarismus ist nicht nur gesund – er macht auch „high“.

Thema: Deutscher Olympischer Sport Bund

Sport als Orientierung

Netzwerktreffen ?Geflüchtete und Sport? in Frankfurt am Main

Master-Studiengang ?International Sport Development and Politics?

Die Deutsche Sporthochschule in Köln (DSHS) bietet in diesem Jahr wieder den englischsprachigen Master-Studiengang ?International Sport Development and Politics? an.

Start frei für den ?Sterne des Sports?-Publikumspreis

Mit den ?Sternen des Sports? werden besonders engagierte Vereine ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr können sich Sportinteressierte an der Wahl beteiligen.

Die Sieger des Fotowettbewerbs ?Mein Leben im Verein?
"Sport ist fair!?"

Mit "Sport ist fair!?" bietet der DOSB Grundlagenmaterial und Lehrbeispiele für den gemeinnützig organisierten Sport.

Thema: Sport allgemein

Unlogische Fifa-Gala - In drei Fällen widersprechen sich Auszeichnungen gegenseitig

Nach zehn Jahren Cristiano Ronaldo und Lionel Messi wird wieder ein anderer Star zum Besten seiner Zunft gekĂĽrt: Der Kroate Luka Modric. Weltmeister Didier Deschamps ist Trainer Nummer 1. Daneben geht es bei einigen Auszeichnungen sehr seltsam zu.

Fifa-Weltfußballer-Gala - Modric ist Weltfußballer 2018 – Ronaldo geht komplett leer aus

Zum ersten Mal seit 2007 heißt der Weltfußballer weder Lionel Messi noch Cristiano Ronaldo. Kroatiens Kapitän Luka Modric bekommt die Auszeichnung bei den Männern, Brasiliens Marta ist die beste Spielerin. Ein Deutscher bekommt den Fair-Play-Preis.

Fifa-Gala in London - Luka Modric ist WeltfuĂźballer des Jahres

Die Entscheidung ist gefallen: Der Mittelfeldspieler Luka Modric von Real Madrid ist WeltfuĂźballer der Saison 2017/2018. Der kroatische Vizeweltmeister setzte sich bei der Fifa-Gala in London gegen Cristiano Ronaldo und den Ă„gypter Mohamed Salah durch.

- MRT bestätigt Kreuzbandriss bei 49ers Star Quarterback Jimmy Garoppolo

Der San Francisco 49ers Quarterback Jimmy Garoppolo riss sich am Sonntag im Spiel gegen die Kansas City Chiefs das Kreuzband. Das bestätigte nun das MRT.

VorwĂĽrfe gegen Box-Weltmeister - Nach vermeintlichem Doping-Skandal: Manuel Charr negativ getestet

Nachdem Boxer Manuel Charr mittels einer Urin-Probe bei einem Doping-Test am vergangenen Donnerstag positiv getestet war, spricht die Blutprobe nun eine ganz andere Sprache. Das Ergebnis des Tests: Keine unerlaubten Substanzen.

Zur Verfügung gestellt von Focus-Online

Tipp des Tages

Fette sind unter anderem ein wichtiger Geschmacks- und Aromaträger der Nahrung. Fällt es deshalb vielen Menschen so schwer auf sie zu verzichten?

  copyright 2004 - 2018; TASG Dresden e.V. Alle Rechte vorbehalten.