Startseite | Kontakt | Satzung | Impressum | Datenschutz | Sitemap

Deutsche Meisterschaft Technik 2023

Wir haben DEUTSCHE MEISTER in der TASG!

Am 30.09. kam die Technik Elite Deutschlands in Bautzen zusammen, um sich beim Höhepunkt des Jahres, der Deutschen Meisterschaft, zu messen.

Unser Alexander Schulz räumt sowas von ab! Mit seinem Team um Dustin Seybold (BTU) und Tim Schmorde (TVBB) wird er mit Abstand zur Konkurrenz Deutscher Meister! Doch nicht genug - im Paar mit Elisabeth Arstambaev (BTU) läuft es auch prima und damit erkämpft sich das noch junge Paar Bronze in einer unglaublich starken Gruppe! Alex wollte es auch im Einzel wissen: Mit seiner allerbesten Leistung, die er je auf einem Turnier gezeigt hat, wird er 5. Platz in einer wahnsinnig hochkarätigen Klasse. Alex, wir sind unglaublich stolz auf dich!

Vize-Deutscher-Meister-Titel für Andreas Menzel im Freestyle Einzel! Durch die gesammelte Turniererfahrung im In- und Ausland diesen Jahres kann Andi seine Nervosität mittlerweile in ein freudiges Beben umwandeln. Der Trainingseifer hat sich bezahlt gemacht. Sicher steht er seine Freestyle-Elemente und nimmt den Vizetitel mit nach Hause! Großes Kino!

Knapp an der Medaille vorbeigeschrammt, aber dennoch mit sich sehr zufrieden, sind unsere Damen Lea Stelzig und Nele Rosteck mit ihrer Teampartnerin Cira Lange (Bautzen). Eine super synchrone Form 7 und eine ebenfalls starke Form 11 bescheren insgesamt 38,0 Punkte. Ihr habt alles gegeben und seid weiterhin ehrgeizig für alles was kommen wird. Es geht immer weiter.

Next stop für das Team: die Portugal Open! Wir drücken euch die Daumen, you've got this!

Ein riesen Dankeschön wollen wir an unsere Ulrike Rattke (Landestrainerin) & Linda Baldauf (Stützpunkttrainerin) aussprechen, die an diesem Wochenende die Sportler des Landeskaders, zu ihren Höchstleistungen gecoacht haben! Außerdem ein großes Dankeschön an unseren Kampfrichter Vincent Persch, der das Turnier als Koordinatur unterstützt hat! Und natürlich bedanken wir uns auch beim weiteren Landeskader-Team rund um Trainer, Sportler und Supporter, allen weiteren Kampfrichtern der DTU & TUS, sowie dem ausrichtenden Verein in Bautzen, der die Meisterschaft so perfekt organisiert hat! Es war ein Fest! Teeeeam Sachsen!

Ein paar Bilder findet ihr hier>>>

  copyright 2004 - 2024; TASG Dresden e.V. Alle Rechte vorbehalten.