Startseite | Kontakt | Satzung | Impressum | Datenschutz | Sitemap

News-Archiv Gesundheit

Die Themen:

Täglich fünf Hand voll Obst soll man essen. Und das möglichst aus der eigenen Region, denn das Grünzeug muss keine riesigen Meere und Gebirge überwinden um bei uns auf dem Tisch zu landen. Durch lange Transporte verlieren die...

Vitamin C Will man sich vor Erkältungen schützen, muss man viel Orangen, Kiwis und anderes an Vitamin C reiches Obst und Gemüse essen - denken wir seit über 60 Jahren. Diese von Nobelpreisträger Linus Paulin...

Was gesund macht belohnen was krank macht sanktionieren! Unter dieser Überschrift veröffentlicht die Trainer - Fachzeitschrift Shape Up ein hoch interessantes Interview mit dem Sportwissenschaftler und Generalsekretär de...

Achillissehnenriss und doch keine Operation nötig? Wie auch in der fitForFun Heft 4/05 zu lesen, ist dies laut einer Studie des Belfaster Musgrave Park Hospital möglich. Die an der Studie teilnehmenden 140 Patient...

40-50 % aller 8-18Jährigen sind übergewichtig, 50 - 60 % weisen Haltungsschwächen bzw. -fehler auf und bei 20 - 30 % der Altersgruppe ist ein leistungsschwacher Kreislauf bzw. Kreislaufregulierungsstörungen feststellbar. Auc...

Kinderfüße Barfuß laufen und trainieren ist das Beste für unsere Füße. Nur so werden unsere Muskeln, Sehnen und Bänder optimal gestärkt. Leider können wir nicht immer barfuß laufen. Also brauchen wir Schuhe. ...

Weitere aktuelle Themen:

Krank durch Sex - Tripper, Syphilis, HPV: Bei welchen harmlosen Anzeichen Sie zum Arzt m√ľssen

W√§hrend manche heimlich leiden und sich trotz Ausfluss, Juckreiz & Co. einfach nicht zu einem Arzttermin √ľberwinden k√∂nnen, haben andere nicht die leiseste Ahnung, dass sie eine Geschlechtskrankheit haben. Was Sie √ľber die acht h√§ufigsten Geschlechtskrankheiten wissen m√ľssen.

Ehrenamtliche Hilfe in Hamburg - Ich erf√ľlle Sterbenden ihren letzten Wunsch - jetzt wei√ü ich, was im Leben z√§hlt

Mark Castens aus Hamburg arbeitet als ehrenamtlicher Wunscherf√ľller: Er erf√ľllt sterbenden Menschen ihren letzten Wunsch. Warum er dabei viel mehr √ľber das Leben als √ľber den Tod gelernt hat, beschreibt er hier.

Tabu-Thema - Oralsex: Drei junge Männer verraten, was ihnen dabei am besten gefällt

Oralsex ist f√ľr viele Paare ein Minenfeld. Hier erz√§hlen M√§nner, wie sie am liebsten einen Blowjob bekommen.

- Große Umfrage: Haben größere Menschen den besseren Sex?

Auf die Gr√∂√üe kommt's nicht an ‚Äď oder doch? Allerdings geht's in dieser Umfrage nicht um die Ma√üe des besten St√ľcks. Sollten kleine Menschen nun neidisch sein?

Tragödie in Kulmbach bewegt Millionen - Mutter und Kind starben bei Geburt: Vater schildert dramatische Stunden

Es ist wohl das schlimmste, was einem werdenden Vater passieren kann: Vergangene Woche verlor Robby Handschuh bei der Geburt seines ersten Sohnes zuerst sein Kind und wenige Stunden später auch seine Lebensgefährtin. Seitdem steht sein Leben auf dem Kopf. Doch die Erinnerung an seine Frau gibt ihm die Kraft, sein Leben weiter zu meistern.Von FOCUS-Online-Redakteurin Jasmin Larmache

Umstrittene E-Zigarette - Juul kommt in deutsche Läden

Die umstrittene E-Zigarette Juul aus den USA kommt nach Deutschland: Die unscheinbare E-Zigarette sieht aus wie ein zu langer USB-Stick und ist f√ľr Nathan Behr nicht mehr aus seinem Leben wegzudenken.

Terminservice- und Versorgungsgesetz - Den Therapeuten des Vertrauens selbst wählen: Das könnte bald vorbei sein

Bislang konnten Menschen mit psychischen Problemen selbst nach einem Psychotherapeuten suchen, dem sie sich anvertrauen wollen. Tritt das neue Terminservice und Versorgungsgesetz von Jens Spahn in Kraft, k√∂nnte sich das √§ndern. FOCUS Online hat mit einem Betroffenen gesprochen, was das f√ľr psychisch kranke Menschen bedeutet.

Wie aktiv ist es noch? - Berliner Arzt: Das passiert kurz vor dem Tod im Gehirn

Was geschieht im Körper eines Menschen, der bald sterben wird? Ein Forscherteam aus deutschen und amerikanischen Neurologen will darauf eine Antwort gefunden haben.

Weihnachtswunder in den USA - Gehirntumor bei 11-jähriger einfach verschwunden

Es grenzt an ein wahres Weihnachtswunder: Die 11-j√§hrige Roxli Doss galt als unheilbar krank. Ein in ihrem Hirn wuchender Tumor soll der Grund gewesen sein. Doch von diesem fehlt nun jede Spur. Die √Ąrzte k√∂nnen sich die Heilung nicht erkl√§ren, doch die Eltern sind sich sicher: "Gott hat Roxli geheilt!"

Neue Regeln - Spahns große Pläne: Das hat der Minister mit unseren Notaufnahmen vor

Wenn ihnen unwohl ist, gehen manche nicht erst am nächsten Tag zum Hausarzt, sondern gleich in die Notaufnahme im Krankenhaus. Dort kommt das Personal oft kaum noch hinterher. Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will jetzt mit neuen Regeln gegensteuern.

- Digitale Auszeit: Jeder Zweite will 2019 öfter offline sein

Die Zeit ohne Smartphone und Internet wird vor allem unter jungen Leuten immer beliebter. Der Trend, √∂fter mal offline zu sein, ist in den letzten f√ľnf Jahren sogar um ganze 70 Prozent gestiegen. Das sind die Gr√ľnde.

- Trends im Netz: Diese Sexvorlieben hatten die Deutschen 2018

Wie jedes Jahr im Dezember enth√ľllt Pornhub.com die Vorlieben seiner User, aufgeteilt nach L√§ndern. Wonach die Pornoseitenbesucher aus Deutschland 2018 online suchten? Wir verraten es!

- Sex-Expertin verrät: 4 Tipps, mit denen Frauen mehr Spaß im Bett haben

Sich so richtig gehen zu lassen, f√§llt den meisten Frauen beim Sex schwer. Zu viele Sorgen, √Ąngste und Gedanken kreisen zwischen den Laken. Wir verraten vier Punkte, mit denen SIE im Bett gl√ľcklicher, gelassener und mutiger wird.

- Rollenverteilung: J√ľngere Geschwister sollen lustiger sein

Nicht nur die Gene bestimmen unser Verhalten, auch die Reihenfolge der Geburt kann großen Einfluss darauf haben, ob wir unbeschwert oder ernst durchs Leben gehen, wie eine Studie jetzt herausfand.

Morgenritual aus Asien - Der einfachste Weg abzunehmen: So funktioniert die japanische Wassertherapie

Es ist die vielleicht einfachste Schlankheits-Di√§t der Welt: Ein Viertelliter Wasser auf n√ľchternen Magen zu trinken, bewirkt im K√∂rper eine ganze Reihe positiver Effekte. Das nutzen Ayurveda und die japanische Wassertherapie. Was dabei passiert, und welches Wasser sich am besten f√ľr die Trinkkur eignet.Von FOCUS-Online-Autorin Monika Preuk

Klöckner-Plan - In Fertigprodukten sollen Zucker, Salz und Fett reduziert werden

Bundesern√§hrungsministerin Julia Kl√∂ckner hat mit der Industrie konkrete Zahlen f√ľr die Reduzierung von Zucker, Salz und Fett in Fertigprodukten bis 2025 vereinbart. Die Ern√§hrungswirtschaft habe sich erstmalig verpflichtet, Zucker, Salz und Fette in Fertignahrungsmitteln zu reduzieren, und wolle sich in ihren Schritten √ľberpr√ľfen lassen, sagte Kl√∂ckner.

Bei Aldi S√ľd - Keimgefahr: Lebensmittelhersteller ruft Chili-Sandwich zur√ľck

Wegen einer m√∂glichen Keimbelastung hat der Lebensmittelhersteller ‚ÄěH.-J. Fabry's Food & Snack‚Äú Sandwiches zur√ľckgerufen.

- Studie: Wer Zigaretten selbst dreht, denkt seltener ans Aufhören

Wer seine Zigaretten selbst dreht, ist weniger motiviert aufzuhören, als andere Raucher. Außerdem wagen sie weniger häufig einen Rauchstopp. Das fanden britische Forscher in einer aktuellen Studie heraus.

Chinese infizierte sich mit Pilzsporen - Mann riecht jeden Tag an seinen Socken, dann bangt er um sein Leben

Ein 37-j√§hriger Chinese ist mit Brustschmerzen im Krankenhaus aufgetaucht ‚Äď nach einigen Tests diagnostizierten √Ąrzte bei ihm eine Lungen-Infektion. Die hat der Mann aufgrund einer au√üergew√∂hnlichen Angewohnheit bekommen: Er hat jeden Tag an seinen Socken gerochen.

- Sleeptexting: Schreibst du auch Nachrichten im Schlaf?

Noch ein Grund, warum du dein Handy nachts ausschalten solltest: Sleeptexting. Jeder Vierte verschickt unbewusst Nachrichten im Schlaf. Was bedeutet das f√ľr die Nachtruhe?

- Studie zeigt: Viele Männer leiden beim Sex

Wer beim Geschlechtsverkehr Beschwerden hat, gibt das oftmals nicht gerne zu. Dabei erleiden viele Männer Schmerzen oder haben Probleme beim Liebesspiel, zeigt eine aktuelle Studie.

- Spezialit√§ten f√ľrs Fest: Typische Weihnachtsrezepte aus aller Welt

Ente mit Kn√∂deln oder W√ľrstchen mit Kartoffelsalat sind in Deutschland g√§ngige Gerichte an Weihnachten. Welche Klassiker kommen in anderen L√§ndern zum Fest auf den Tisch? Wir haben typische Weihnachtsgerichte aus Portugal, Indien, Mexiko und Co. ‚Äď und deren Geschichte ‚Äď recherchiert.

Krebs - Arzt nennt Frau "fett" und √ľbersieht ihre lebensgef√§hrliche Krankheit

Eine Britin l√§sst sich wegen Schmerzen von ihrem Gyn√§kologen untersuchen. Er bezeichnet sie als dick und schickt sie wieder nach Hause ‚Äď ein fataler Fehler.

Grausamer Brauch an jungen M√§dchen - Bedroht von Kriegern: Antonia k√§mpft in Kenia gegen Genitalverst√ľmmelung

Die weibliche Genitalverst√ľmmelung ist in Kenia seit Jahren verboten - doch sie wird immer noch in vielen St√§mmen praktiziert. M√§dchen ab acht Jahren fallen dem gef√§hrlichen Ritus zum Opfer. Viele leiden f√ľr den Rest ihres Lebens unter den Folgen. Die deutsche Studentin Antonia Waskowiak will das verhindern.Von FOCUS-Online-Gastautorin Antonia Waskowiak

Nach zahlreichen Aktionen - Sophie (2) ist todkrank ‚Äď doch ein Mensch kann ihr jetzt vielleicht das Leben retten

Die zweij√§hrige Sophie aus M√ľnchen ist an Blutkrebs erkrankt und ihr Schicksal ging durch die Medien. Viele Menschen wollten dem kleinen M√§dchen helfen. Kurz vor Weihnachten hat Sophie jetzt tats√§chlich eine gute Chance, √ľberleben zu k√∂nnen.

Zur VerfŁgung gestellt von FOCUS-Online.

  copyright 2004 - 2018; TASG Dresden e.V. Alle Rechte vorbehalten.