Startseite | Kontakt | Satzung | Impressum | Datenschutz | Sitemap

TASG Dresden erhält Qualitätszertifikat

Qualitätszertifikat der Deutschen Taekwondo Union e.V.

Und wieder haben wir es geschafft...
Als erster Verein überhaupt wurden wir vom Spitzenverband mit dem Qualitätszertifikat ausgezeichnet und nun wurden wir vorzeitig erneut zertifiziert. Damit bestätigt der Bundesfachverband erneut die kontinuierliche Erfüllung aller gestellten Qualitätskriterien. Die Struktur des Vereins an sich wird dabei genauso überprüft, wie auch die konsequente Einhaltung aller Richtlinien und Regularien des Fachverbandes. Ein wesentlicher Bestandteil der Prüfung ist aber auch, die Überprüfung der kontinuierlichen Aus- und Weiterbildung der Sportler und vor allem auch die fachliche Aus- und Weiterbildung aller Trainer sowie die stetige Förderung von Nachwuchstalenten.

Qualitätszertifikat der Deutschen Taekwondo Union

Als ersten Verein aus Sachsen und damit auch in Dresden überhaupt, wurde im Jahr 2013 unserem Verein das Qualitätszertifikat des Bundesfachverbandes verliehen. In diesem Jahr erhält unser Verein dieses Zertifikat nun schon zum dritten Mal in Folge - und dies bundesweit als erster Verein überhaupt. Damit bestätigt der Bundesfachverband, die Deutsche Taekwondo Union, erneut die kontinuierliche Erfüllung aller gestellten Qualitätskriterien. Überprüft werden hier u.a. die Struktur des Vereins an sich und ob der Verein sich konsequent an die Richtlinien und Regularien des Fachverbandes hält. Ein wesentlicher Bestandteil der Prüfung ist aber auch, die Überprüfung der kontinuierlichen Aus- und Weiterbildung der Sportler und vor allem auch der Trainer sowie die kontinuierlich Förderung von Nachwuchstalenten.

Zertifikat der Deutschen Taekwondo Union

Als ersten Verein aus Sachsen und damit auch in Dresden überhaupt, wurde im Jahr 2013 unserem Verein das Qualitätszertifikat des Bundesfachverbandes verliehen. In diesem Jahr erhält unser Verein erneut dieses Zertifikat - und dies als erster Verein überhaupt. Damit bestätigt der Bundesfachverband, die Deutsche Taekwondo Union, erneut die kontinuierliche Erfüllung aller gestellten Qualitätskriterien. Überprüft werden hier u.a. die Struktur des Vereins an sich und ob der Verein sich konsequent an die Richtlinien und Regularien des Fachverbandes hält. Ein wesentlicher Bestandteil der Prüfung ist aber auch, die Überprüfung der kontinuierlichen Aus- und Weiterbildung der Sportler und vor allem auch der Trainer.

Qualitätszertifikat des Fachverbandes

Als ersten Verein aus Sachsen und damit auch in Dresden überhaupt, wird unserem Verein das Qualitätszertifikat des Bundesfachverbandes verliehen. Damit bestätigt der Bundesfachverband, die Deutsche Taekwondo Union, die Erfüllung aller gestellten Qualitätskriterien. Überprüft werden hier u.a. die Struktur des Vereins an sich und ob der Verein sich konsequent an die Richtlinien und Regularien des Fachverbandes hält. Ein wesentlicher Bestandteil der Prüfung ist aber auch, die Überprüfung der kontinuierlichen Aus- und Weiterbildung der Sportler und vor allem auch der Trainer.

Weitere Berichte im:

  copyright 2004 - 2024; TASG Dresden e.V. Alle Rechte vorbehalten.