Startseite | Kontakt | Satzung | Impressum | Datenschutz | Sitemap

TASG erfolgreich bei Internationalen Prague Open

TASG stark vertreten zur Prague Open

Am Wochenende räumten Lea, Sophie, Sina, Alex, Louis, Philipp und Max nochmal richtig ab.

Nach einer schönen herbstlichen Sightseeing Tour in Prag - natürlich mit Baumstriezel - ging es am Sonntag auf die Matte. Alle gaben ihr Bestes und bewiesen ihren tollen Teamspirit. Mit schönen Erinnerungen beenden unsere Techniker ihr Jahr.

Louis erkämpfte sich erneut Platz 1 in seiner Altersklasse. Damit hat er seine "Goldene-Serie" diesen Jahres perfekt abgerundet. Auf keinem Turnier ging er mit weniger als Gold nach Hause - wow.

Auch unsere Jungs um Philipp, Max & Levi (Leipzig) erkämpften sich mit synchronen Formen im Team Gold. Dabei war es für Philipp und Max das erste Mal, dass sie Form 7 auf so einer hohen Meisterschaft präsentiert haben. Super gemacht, Jungs!

Unser Damenteam um Lea, Sophie & Cira (Bautzen) beendete ihr Jahr ebenfalls mit einer strahlenden Goldmedaille. Ausdrucksstark und synchron konnten sie die Kampfrichter überzeugen. Nachdem Nele, welche Teil der erfolgreichen Stammbesetzung des Teams ist, für ihr Studium weggezogen ist, freut es uns umso mehr, dass wir Cira als 3. Person für das Team gewinnen konnten. Nele, wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Unser Dream-Team Alex, Dustin (Bayern) und Tim (Potsdam) sicherte sich mit großem Abstand vor der Konkurrenz den 1. Platz. Tim wechselt im nächsten Jahr in die nächste Altersklasse. Somit war die Prague Open das letzte Turnier des Junior-Teams in dieser Konstellation. Danke Tim, dass du dabei warst. Gemeinsam habt ihr viele Erinnerungen sammeln können und seid letztendlich sogar Deutsche Meister geworden.

Sina und Alex brachten so saubere Formen auf die Fläche, dass sie mit Silber in einer vollen und starken Klasse belohnt wurden. Das war eine großartige Vorstellung!

Sina wollte im Einzel aber gerne noch nachlegen - und das tat sie! Souverän sichert sich Sina die Bronzemedaille in einer super starken Klasse mit harter Konkurrenz. Klasse gemacht!

Unsere beiden Newcomer Philipp & Max traten am Ende des Wettkampftages noch im Einzel an. Beide zeigten eine tolle Form 7 und 6 mit hohen Kicks. Am Ende waren beide sogar fast punktgleich! Bronze für Philipp und Platz 4 für Max. Wir sind unglaublich stolz auf euch, Jungs!

Alle hatten ein super schönes, mit tollen Momenten gefülltes, familiäres Wochenende. Als Coaches waren von der TASG mit am Start: Uli & Linda. Durch Startüberschneidungen coachten ebenfalls Andi, Sophie und Lea Sportler des Landeskaders. Danke!

Hier ein paar Bilder>>>

  copyright 2004 - 2024; TASG Dresden e.V. Alle Rechte vorbehalten.